Mittwoch, 30. Juli 2014

Food Inspirationen ☀ 8

Die Zeit rennt unglaublich! Eigentlich hatte ich nicht so schnell wieder vor einen Food-Post zu bringen, aber sei es drum. So lang wie letztes Mal sollte er nun nicht werden. Zumal er meinen Vorsatz wenigstens einmal die Woche zu bloggen, ganz gut unterstützt :)

Kochen wird für mich immer mehr zur Leidenschaft. Und langsam kristallisieren sich auch die ersten Skillz heraus und ich lasse meiner Kreativität freien Lauf und kann immer besser kombinieren. Da ich ständig was Neues ausprobiere, kommt auch immer wieder etwas Neues in meine Sammlung und will fotografisch festgehalten werden...

Ich hoffe, es langweilt nicht zu sehr ;)

Gebratene Mie-Nudeln mit Sojasauce, div. Pilzen, Frühlingszwiebeln, Juliennemöhren, gerösteten Erdnüssen und Räuchertofuwürfeln in Erdnussöl mit Terriyaki-Sauce *_*
Vegane Dulce de Leche aus Soja- und Kokosmilch und viel Zeit
SUSHI!!!
"Man findet keine Freunde mit Sala-at!"
Mit Avocado, Rucola, Romana, Champignons, Mais, Paprika, Tomaten, Radieschen und Kräuteressigdressing :)
Selfmade-Pizza von vorn bis hinten. Nur die Hälfte des Teiges gemacht und schöööön düüünn ausgerollt mit einem Bierglas:)
Marmeladenbrot mit Mamis Brombeermarmelade. Dazu noch frische Brombeeren :3
Kartoffel-Tomaten-Rösti mit Wachsbohnen in Kräuteressigdressing :3


Meine geliebten Pilzburger ♥
Cherrytomaten, Gewürzgürkchen, Röstzwiebeln, Senf, Ketchup, Barbecuesauce, Avocadocreme und etwas geraspelten "Käse". Gewürzt mit Rauchsalz und buntem, groben Pfeffer.
Sommeressen improvisiert.
Rote Linsen mit Möhren, Orangensaft, Koriander und Kreuzkümmel, dazu Salat mit Mango und Chili-Apfelessig-Dressing. Es war göttlich! *rumkugel* :3
Sommeressen: Spaghetti mit Rucola, frischen und getrockneten Tomaten, div. Gewürzen usw. Perfekt auch oder gerade in kalt zum Mitnehmen :3
Basmati-Vollkornreis mit Currygemüse und Kidneybohnen-Grünkernpattys:3

Auch wenn man Obstsalat schon gefühlt 1000x gesehen hat, finde ich immer wieder diesen tollen Anblick so bemerkenswert. Hach! Solche Portion mal drei fungiert als Mahlzeit, aber merke: Bloß nicht abends! Da spielt das Verdauungssystem nicht mit! - Insgesamt 400g Trauben, Handvoll Brombeeren, zwei Nektarinen, zwei Pfirsiche und ein paar Barberrys :)
Wenn man morgens am Sonntag sich spontan denkt: Ich will Brötchen! JETZT!
Meine ersten Brötchen und dann noch Laugenbrötchen. Sie sind so toll geworden
Es gab wieder Baby Pak Choi! Die Entdeckung der letzten Wochen. Genauso wie die Mie-Nudeln, die ich nach dem Einweichen gern nochmal anbrate. Hier mit Austernseitlingen und geräuchertem Tofu. Den Pak Choi hab ich mitschmoren lassen. Sowas leckeres aber auch :3
 
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Mittwoch, 23. Juli 2014

Kleiderkreisel UPDATE!

Ich habe mich den Tag extra nochmal in die Klamotten geworfen, um einen besseren Eindruck zu vermitteln, ansonsten sind auch einige neue Dinge hinzugekommen. Sowie Klamotten, die mir nicht mehr passen. (Die konnte ich leider auch nicht präsentieren. Sieht dann aus wie ein nasser Sack ^^ Dafür gibt es meistens alte Fotos noch ;)

Also schaut mal rein. Preise sind natürlich auch etwas aktualisiert/reduziert worden. Natürlich kann man wie immer mit mir reden ;) Zudem müsst ihr keinen Account haben. Zur Not schreibt ihr einfach hier in den Kommentaren oder per Mail: turamania(at)gmail.com

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Mittwoch, 16. Juli 2014

Tura's Chaoskitchen - Meine liebsten Aufstriche

Ab und an kaufe ich mir gern Aufstriche von Alnatura oder Veggie Street, Rinatura von Kaufland. Mittlerweile habe ich so ziemlich alle Sorten durch und bin nun auch ziemlich angenervt davon, wie teuer diese eigentlich sind (vor allem auf Dauer). Von daher: selber machen!

Das Gute dabei ist, man kann es individuell dem eigenen Geschmack anpassen. Meistens ist die Grundlage nur ein paar eingeweichte Sonnenblumenkerne oder Cashewkerne. (Ich favorisiere Alnatura Sonnenblumenkerne und Bleib gesund Cashewkerne von Rossmann

Das Gute an den zuvor gekauften Aufstrichen ist, dass ich perfekt die Gläser für meine selbstgemachten benutzen kann. 1-2x in die Spülmaschine und dann sind sie sauber und das Etikett hat sich auch abgelöst. (Man kann sie selbstverständlich auch in einem Topf auskochen, dann löst sich das Etikett ebenfalls.)


  • Curry-Mango-Aufstrich: 100g Sonnenblumenkerne und 60g gtr. Mangos ~8h einweichen lassen. (Geht auch über Nacht) Gern auch mehr Mango oder evtl. frische Mango, damit hab ich's aber nicht probiert (getrocknete waren sowieso im Haus).
    Miteinander pürieren, 2 TL Garam Masala (nach Geschmack), etwas Chili, Knoblauch, Salz nach Belieben...


  • Cashew-Kräuterfrischkäse: 100g Cashews mind. 2h einweichen lassen, mit Zitronensaft, etwas Zwiebel und/oder Knoblauch (Granulat eignet sich hierfür sehr gut - wenn man den Geschmack davon mag: Rein damit!) und dann pürieren, pürieren, pürieren!
    Etwas Wasser dazu, falls es zu trocken erscheint. Sollte aber ohne auskommen. Zum Schluss die Kräuter hinzu.
    Ich habe eine TK-Kräutermischung dazugetan. Man kann selbstverständlich auch frische Kräuter nehmen. Je nach dem was da ist :)
 
  • Cashew-Basilikumaufstrich: 100g Cashewkerne mind. 2h einweichen lassen, einen großen Bund Basilikum (am besten den ganzen Topf! :D) und etwas Olivenöl, Salz und Pfeffer zusammentun und miteinander pürieren. Tada!
  • Räuchertofu-Aufstrich: 200g Räuchertofu und 1 halbe Zwiebel kleinschneiden und mit 2 EL Tomatenmark und 1 EL Sojasauce pürieren, abschmecken mit Pfeffer/Chili/Paprika rosenscharf, getr. Basilikum und/oder Oregano, Liquid Smoke und nach Geschmack ;) (übrigens abgekupfert von meinen geliebten Räuchertofuschnecken )
 
 
Ansonsten liebe ich pürierte Avocado auf dem Brot! Entweder mache ich sowas wie Eiersalat daraus, mit Kala Namak, Gewürzgürkchen und Frühlingszwiebeln, oder Guacamole. Immer wieder lecker :3
 

Wie man sieht, sind meist 100g Cashews oder Sonnenblumenkerne die Basis. Die Menge passt später perfekt in diese kleinen 180g-Gläser :) 
Außerdem sind die Rezepte so einfach, dass man sie leicht abwandeln und auch neue entwickeln kann ;)
 
Über Ideen und Inspirationen wäre ich wie immer sehr dankbar :)
 
 
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Freitag, 11. Juli 2014

Moon Canyon welcomes you & Spin me around (round and round) - Looks

Es standen noch ein paar Looks aus, die ich hiermit mal zusammenfasse. Das erste ist mal wieder aus dem April und das andere von letztens ;)
Sheinside

Sheinside

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Mittwoch, 9. Juli 2014

Food Inspirationen ☀ 7

Es wird nicht besser mit dem verfressenen Eindruck :D Es hat sich soviel angesammelt, dass ich nun endlich den Post hier raushaue. (Ich war länger pc-abstinent, daher kam so einiges zusammen)

Ich hoffe, nach der Masse, ist hier keiner PAPPSATT :D Für den schnelleren Eindruck: Einfach auf Instagram folgen ;)
 
Grünzeuch - Spinat, Bohnen, Zucchini und Hirse - Pampe :D - Dinkelrisotto mit Pilzen und Vürstchen :3
Einweichen für zukünftige Aufstriche - Sonnenblumenkern-Tomatenaufstrich & Cashew-Basilikumaufstrich
Mein liebstes Fastfood - selbstgemachte Pommes aus Biokartoffeln mit scharfer Marinade ♥ - Was das wohl wird :)
Mit Mama Sonne genießen und zusammen veganen Hotdog mampfen ♥ - Morgendliches Wrapping :3 Was für ein Tag ♥
Frühstück! Mit Apfel-Orangen-Obst, Sojajoghurt, Nüssen und Kernen, sowie Cranberries :3 - Kohlrabisüppchen (doppelt - da unten in besserer Fotoqualität ;)
Frische Stachelbeeren. Oh du schönes Leben. - Curry-Mango-Aufstrich auf Sonnenblumenkernbasis nach Monis Kochlöffel und Cashew-Kräuterfrischkäse, von dem schon die Hälfte fehlt :3
Frühstück mit Alnatura Brötchen mit Zeug und Schwarztee "Golden Nepal" ♥ -
Da guckt man nichtsahnend in den Kühlschrank und dann hat die Freundin was für einen dagelassen. Liebster Fruchtjoghurt, liebste Freundin.
Müsli: Erdbeeren mit Kokos-Crunchy *_* (Das Bild ist schon so alt, dass es natürlich klar ist, dass sich seit dem soviel angesammelt hat!)
GRÜN! Das erste Mal Spargel mit Bärlauchnudeln - Pesto von Vegan mit Madame Lulu in Magdeburg
Simpel, aber den Blumenkohl mit gemahlenen Haselnüssen bestreut und angebraten :3
Sommerguacamole mit frischer Gurke, Tomaten, Chili, Zwiebel, Pfeffer und Salz :3 Der Wahnsinn!
Pizza 2.0 mit viel Spinat und viel Zucchini, Champignons, Frühlingszwiebeln, Mais und zur Hälfte mit veganem Käse (Sheese Red Cheddar Style - wozu ich aber sagen muss: ohne gefällt mir besser. Warum an anderer Stelle ;)
Mittagessen! Obstsalat mit Wassermelone, Pfirsich und Pflaumen :3
Himbeerschoko-Cupcakes mit Nougatfrosting :3
Basmati-"Risotto" mit gebratenen Spargelspitzen mit Knoblauch. HALLÖCHEN!
Geschmorter Baby Pak Choi mit Pilzen, Räuchertofu und Chili - sowie selbstgebackenes Zwiebeltomatenvollkornbrot.
Was für ein Anblick! Kirschen von den Eltern ♥
Rucola-"Burger" :D mit "Gemüse was da ist" :D
Kohlrabisüppchen mit geröstetem Grünkern und Lauch - Dazu Rucola und Radieschen
Nach Monis Kochlöffel. Knaller!
First Time Falafel - in Sesam frittiert, mit Salat  ♥ "Wo warst du nur so lange?"
Quinoa-Gemüse mit DEM SCHNITZEL von Wheaty! Bisher wirklich die beste Alternative und so unglaublich lecker.
Echt der Oberknaller!
Mein erster eigener angesetzter Pizzateig und dann gleich noch mit Eigenkreation: Lauch, Räuchertofu, Zwiebeln und Hefeschmelz. Nächstes Mal: Besser ausrollen und MEEEEHR Belag :D
Kartoffel-Gemüse-Pfanne - Sushi ♥
Veganer Tassenkuchen mit Erdnussbutterkern :3 - Für die Seele mit dem extra an Backkakao (Hafermilch)
Lunch in a lunchbox. Salat! Salat! Salat! - Himbeeren aus elterlichem Garten ♥
Veganes Eis mit Himbeeren und Kokosmilch *_* - First Cocosmilk Ice ♥ kann man machen - mit Alf :D
Gartenausbeute von lieben Menschen ♥ Vielen Dank nochmal :) - Daraus Salat mit geröstetem Grünkern!

Ich hoffe, das war's jetzt. Ansonsten kommt's im nächsten... Sorry für diese absolute Überlänge ;)


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